?

Log in

No account? Create an account
 
 
04 September 2009 @ 04:16 pm
Merlin on RTL  
Okay as this concerns the German dubbed version of Merlin (tries not to shiver at the thought of it) I'll continue in German....

Es gibt eine erste Liste von deutschen Synchronstimmen die katiie_ gefunden hat, also dank schon mal dafür.

Rolle - Synchronsprecher
Merlin - Ozan Ünal
Arthur - Gerrit Schmidt-Foß
Uther Pendragon - Thomas-Nero Wolf
Gaius - Jürgen Thormann
Morgana - Schaukje Könning
Gwen - Jelena Mitschke
Nimueh - Sonja Spuhl

Quelle: http://215072.homepagemodules.de/t513881f11776728-Merlin-Die-neuen-Abenteuer-GB.html

Okay jetzt muss ich mich erst mal auf Hörproben Suche begeben. Aber Ozan Ünal klingt ja nun wirklich nicht wie die erste Wahl für Merlin, oder? Langsam macht mich das alles sehr bedenklich, vor allem wenn man dann auch noch weiß, dass die zweite Folge den Titel: "Ein Ritter spielt falsch" haben wird
*head desk*
 
 
Current Mood: gigglygiggly
Current Music: Carrickfergus - Finbar Furey
 
 
 
Osolone: bradleysexfaceosolone on September 4th, 2009 02:24 pm (UTC)
And does Gerrit Schmidt-Foß have a voice thats anywhere near as sexy as Bradley's?
Miss Fuzzy: [Merlin] Untätig wie immerronsoftie on September 4th, 2009 02:30 pm (UTC)
Is that even possible? :)

It is the German voice of Leonardo DiCaprio. That in itself has me laughing my head off over here. *lol*
(no subject) - osolone on September 4th, 2009 02:34 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 02:44 pm (UTC) (Expand)
wiccaqueen: Merlin - Bradley Laughswiccaqueen on September 4th, 2009 02:38 pm (UTC)
I honestly doubt that!
gealach rós ッ: Merlin is L❤VEgealach_ros on September 4th, 2009 02:30 pm (UTC)
Gerrit Schmitt-Foß hat Xander in Buffy gesprochen (passt m.E. leider nicht soooo gut zu Arthur, weil G S-F eine recht 'helle' Stimme hat, aber wer weiß, vielleicht klingt er ja inzwischen etwas dunkler). Thomas Nero-Wolff ist der Synchronsprecher, der AH auch als Giles synchronisiert hat, das passt super! \0/
Ozan Ünal sagt mir so auf Anhieb nix, ebensowenig die Mädels (bis auf Schaukje Könning, die auch recht bekannt ist).

Alles in allem hört sich das nach einem wirklich professionellen Synchroncast an - das macht mir durchaus Hoffnung!
wiccaqueen: Merlin - Arthur Redwiccaqueen on September 4th, 2009 02:39 pm (UTC)
Ich habs gerad noch mal bei merlin_de gepostet mit zusätzlichen Verlinkungen zu allen Sprechern.
Mir sagen die alle irgendwie Nichts.
Aber Xanders Stimmt hab ich noch im Ohr. Passt wirklich nicht so
Keddi: germlin - taube ohrenluisadeza on September 4th, 2009 02:30 pm (UTC)
Thomas Nero-Wolff! *drools*
One of my absolute favourites, and the voice of Hugh Jackman for example. I am soooo relived that Daniel Fehlow keeps out of this. XD
Gerrit Schmidt-Foß is the voice of Leonardo DiCaprio I just learned, I'll let Bradley speak for me:
Osolone: bradleysexfaceosolone on September 4th, 2009 02:33 pm (UTC)
HAHAHA THAT PHOTO WINS!!!
Miss Fuzzy: [Merlin] Arthur ist ein Schnoeselronsoftie on September 4th, 2009 02:34 pm (UTC)
LOL!

*small voice* I like Leo DiCarpio ...

Sehr sehr traurig wegen Gaius. *seufz*

Und der Drache bleibt ein Rätsel!

Ich bin auch froh, dass das Mädel, welches ich kannte, keines der weiblichen Mitglieder des Cast spricht.
(no subject) - luisadeza on September 4th, 2009 02:40 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - ronsoftie on September 4th, 2009 02:49 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - luisadeza on September 4th, 2009 02:59 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - ronsoftie on September 4th, 2009 03:01 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 02:43 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - ronsoftie on September 4th, 2009 02:45 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 02:55 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - ronsoftie on September 4th, 2009 03:02 pm (UTC) (Expand)
wiccaqueen: Merlin - Bradley Doraliciouswiccaqueen on September 4th, 2009 02:41 pm (UTC)
LOL
I also don't agree with that choice of speaker.
Is it because he's blond like Leo???
*head desk*

I'm also a bit worried about the guy speaking Colin, not that I want to sound prejudice or anything, but...ein Türke? Echt?
(no subject) - luisadeza on September 4th, 2009 02:52 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 03:02 pm (UTC) (Expand)
Miss Fuzzy: [Merlin] Des Prinzens taube Ohrenronsoftie on September 4th, 2009 02:32 pm (UTC)
Ich sitze hier in der Ecke und schmolle, weil ich wollte Kapt'n Blaubär!Gaius! *stampft mit dem Fuß*

Das sollte aber wirklich in der Comm geposted werden. Mit Credit an katiie natürlich, wenn sie es nicht selber machen möchte.
wiccaqueen: Merlin - Ohnmächtigwiccaqueen on September 4th, 2009 02:43 pm (UTC)
Ich habs gerad bei merlin_de gepostet mit Zusatz Infos und credit und Quelle und allem.
Sie hat mir leider nicht drauf geantwortet und irgendwie wollte ich das so schnell es ging allen mitteilen, passt ja zu unserer heutigen Diskussion ;-)

Ich sitze hier in der Ecke und schmolle, weil ich wollte Kapt'n Blaubär!Gaius!
Oh armes Ding *pets*
Wär wahrscheinlich auch keine schlechtere Wahl gewesen...
(no subject) - ronsoftie on September 4th, 2009 02:46 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 02:56 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - ronsoftie on September 4th, 2009 03:05 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 03:44 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 06:57 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - ronsoftie on September 4th, 2009 08:57 pm (UTC) (Expand)
(no subject) - wiccaqueen on September 4th, 2009 09:06 pm (UTC) (Expand)
Tanja: Merlin - Arthur GIFangels_cordy on September 4th, 2009 05:37 pm (UTC)
OMG wann wird denn das auf RTL laufen!!??
Weiss man das schon??
Ich kenne keinen der Synchron sprecher und ich bin ja schonmal mehr als nur gespannt *looooooooooooooool*
Wird sicher lustig oder auch nicht *hahaha*
*hugs*
wiccaqueen: Merlin - SFTWwiccaqueen on September 4th, 2009 07:00 pm (UTC)
Arthur's Stimme ist auch die deutsche Synchronstimme von Leonardo di Caprio. Merhr sagt ich jetzt mal nicht dazu ;-)

Es läuft ab dem 10.10 auf RTL, immer samstags. Nur die Uhrzeit ist etwas schlecht gewählt, Nachmittagsprogramm.

http://community.livejournal.com/merlin_de/41835.html

Weiß nicht ob ich lachen werde wenn ich das auf RTL anschaue oder eher weinen...
Momomomotastic on September 4th, 2009 08:22 pm (UTC)
Ich find das Icon toll <3
wiccaqueen: Merlin - Ohnmächtigwiccaqueen on September 4th, 2009 08:42 pm (UTC)
Ja is es auch! Das ist heute mehr oder weniger aus einer lustigen Diskussion heraus bei merlin_de entstanden
Unsere liebe Keddi hats schnell daher gezaubert :-)


Edited at 2009-09-04 08:42 pm (UTC)